2022 – 50 Jahre RK Hochstadt und Umgebung

 

Die Reservistenkameradschaft Hochstadt und Umgebung feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum und kann auf 50 Jahre erfolgreiche Verbandsarbeit zurückblicken.
Mit einem Fest- und Ehrungsabend am Samstag, dem 23.04.2022 ab 17:30 Uhr, wurde das Jubiläum in besonderer Weise gewürdigt. Natürlich war auch die Kameradschaft PzAufklBtl 12 e.V. zu dieser Veranstaltung eingeladen und hatte mit einer Abordnung unter Führung des 2. Vorsitzenden, Oberstabsfeldwebel a.D. Reinhold Klein und dem Ehrenvorsitzenden Stabsfeldwebel a.D. Harry Bohl, teilgenommen.
Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden der RK, Alexander Günther, sowie dem Gedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder und gefallenen Bundeswehrsoldaten folgte ein Rückblick in Wort und Bild auf 50 Jahre RK Hochstadt und Umgebung.
Nach der Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder der RK würdigte der Schirmherr der Veranstaltung, Max Zeulner, Erster Bürgermeister der Gemeinde Hochstadt, die besonderen Verdienste der RK Hochstadt und Umgebung auch für die Gemeinde Hochstadt. Weitere Grußworte schlossen sich an.

Die 3./PzAufklBtl 12 hatte eine Patenschaft/Partnerschaft zur RK Hochstadt. Die persönlichen Verbindungen und Beziehungen bestehen noch bis heute und werden von der 12er Kameradschaft weiter verfolgt.

Weitere Veranstaltungen der RK Hochstadt im Zuge des Jubiläums, die in diesem Jahr noch stattfinden:

Samstag, 30. Juli 2022, ganztägig
Militärpatrouille im Gemeindegebiet Hochstadt

Mittwoch, 26. Oktober 2022, 19:30 Uhr
Benefizkonzert „250 Jahre Kirchweih Vierzehnheiligen“ und „50 Jahre Reservistenkameradschaft Hochstadt und Umgebung“ mit dem Heeresmusikkorps Veitshöchheim und Basilikaorganist, Hauptmann d.res. Georg Hagel in der Baslilka Vierzehnheiligen.

Anbei einige Fotos vom Fest- und Ehrungsabend.
(Fotos von P. Vietze)